IAHD SCUBA Schnuppertaucher - TommiDive - Tauchschule und Tauchshop in Münster


TommiDive
Thomas Lehmann

Tel.: 02501-5887925
Direkt zum Seiteninhalt

IAHD SCUBA Schnuppertaucher

SCUBA Schnuppertaucher



Wolltest Du schon immer mal wissen, wie man unter Wasser atmen kann aber Du möchtest keine vollständige Ausbildung machen, dann ist der IAHD-Kurs „SCUBA-Schnuppertauchen“ die perfekte Lösung für dich.

SCUBA ist ein Akronym für „Self-Contained Underwater Breathing Appartus“ (Unabhängiges Unterwasser Atemgerät). Dieses System ist ca. 1940 zum ersten Mal für militärische Zwecke entwickelt worden. Das heutige SCUBA-Equipment ist damit nicht mehr zu vergleichen. SCUBA-Tauchen zählt damit heute zu den sichersten Wassersportarten.

Der IAHD "SCUBA-Schnuppertauchkurs" Kurs besteht aus verschiedenen Elementen:

Theoretische Kenntnisse:
In diesem Teil lernst Du wie das Tauchequipment funktioniert und wie Dein Körper auf die Unterwasserumgebung reagiert. Dadurch weißt Du wie man mit diesem Tauchequipment umgehen muß, so dass man den Tauchgang auch genießen kann.

Praktische Fähigkeiten:
In diesem Teil gehst Du zusammen mit den Tauchinstruktor ins Schwimmbad oder in ein begrenztes Wasser mit einer SCUBA-Tauchausrüstung tauchen.


Anforderungen:
• Minimum Alter 8 Jahre (Schwimmbad oder Confined Wasser) und 10 Jahre (Open Water);
• Belegbares Schwimmvermögen (Keine Schwimmabzeichen notwendig;
• Zugelassene medizinische Erklärung;
• Unterzeichnete Einverständniserklärung.

Befugnisse:
• Nur ein Einführungstauchgang mit Druckluftgerät unter direkter Aufsicht eines befugten Tauchinstruktors;
• Maximum Tauchtiefe 12 Meter.

Anerkennung:
Dieser IAHD-Kurs ist ISO 11121 zertifiziert. Dies bedeutet, dass dieser IAHD-Kurs den höchsten internationalen Richtlinien für Qualität und Sicherheit entspricht.



Für die Kursanmeldung oder weitere Informationen zum IAHD SCUBA Schnuppertaucher Kurs fülle bitte die Felder unten aus und versende das Formular.








Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie.

Zurück zum Seiteninhalt